Der Traum vom Ausstieg - Wie du dein geilstes Leben führst

Sabbatical-Traum-vom-Aussteig

Fast jeder 2 Deutsche träumt von einem Ausstieg!

 

Träumst du auch von einem Ausstieg aus dem Job? Dem stressigen Alltag entfliehen, lang ersehnte Reiseträume erfüllen und mehr Zeit für dich und deine Interessen haben?

 

Finde zu dir selbst, genieße Reisen in warme Länder, entkomme den Burnout oder starte ein neues Leben. Die Beweggründe für ein Sababtical sind unterschiedlich. 

 

Gerade Frauen erhoffen sich von einem Sababtical eine grundlegende Veränderung in ihrem Leben. 68% bestätigten dies bei der größten Deutschen Sabbatical Befragung. Sie sind privat oder beruflich unzufrieden und starten mit einer Auszeit einen neu Anfang. Sie wollen sich selbst kennenlernen, sind neugierig auf neue Kulturen und Länder oder brauchen einfach eine Verschnaufpause vom Leben. 

 

 

Ein Sabbatical ist dafür perfekt geeignet. Du gönnst dir eine Auszeit vom Job, kannst reisen, im Ausland jobben und neue Dinge ausprobieren. Du behält dabei deinen alten Job und deine Sicherheit. 

 

Du Riskierst nichts, du testet für dich ob dir das Reisen gefällt und ob du ein neues Leben beginnen möchtest. Du kannst nach deiner Auszeit in deinen alten Job zurück kehren oder etwas Neues beginnen.

 

Außerdem ist ein Sabbatical super geeignet für alle die ihren Job lieben, aber trotzdem Ziele und Träume im Lebe haben. Du kannst dich 1,2 oder 1/2 Jahre Freistellen lassen und nach Thailand, Japan, Südafrika oder Nordamerika reisen. Du wolltest schon immer mal Surfen lernen, dann tu das. Du hast Bock mit einem Motorrad durch Vietnam zu reisen - nutze ein Sabbatical und erfülle deinen Traum.

 

 

Danach kehrst du in dein altes Leben zurück und hast deinen alte Job wieder - risikolos. Eine super Möglichkeit die Welt zusehen, ohne deinen Job zu kündigen. 

 

Sabbatical-Thailand

Wovon träumst du?

Was ist dein größter Traum im Leben - was willst du unbedingt noch im Leben machen - wohin willst du unbedingt reisen?

 

Diese Frage kann jeder nur für sich selbst beantworten. Ich möchte die Welt sehen und beginne mit Australien: Kängurus, Great Barrier Reef und wunderschöne Landschaften. 

 

Ich sehe es genau vor mir wie ich im Great Barrier Reef schwimme: die bunten Farben, die vielen Fische, eine grüne Meeresschildkröte und ich sprühe die Strömung des Meeres. Es kribbelt auf der Haut und es ist angenehm kühl im Wasser. Langsam und vorsichtig bewege ich mich inmitten des Great Barrier Reef. 

 

Mein aller größter Wunsch wird wahr.

 

 

Ich sehe es vor meinem geistigen Auge. Bald wird es Wirklichkeit. Auch ohne meinen Job zu kündigen. 

 

 

 

Jetzt denke du an deinen Traum. Stell ihn dir vor. Willst du auch das er Wirklichkeit wird? Tut es - nimm dir ein Sababtical und erfülle dir deinen größten Wunsch. 

 

Sabbatical-wandern

Wenn nicht jetzt wann dann?

Wir Menschen verschieben gerne unsere Pläne und Ziele auf später. Es kommt immer etwas dazwischen und irgendwas passt nicht. 

 

Hör bitte auf damit. Mach es jetzt! Beginne jetzt mit der Planung für dein Sababtical. Es ist Risikolos: du behält deinen Job und kommst nach deiner Auszeit zurück. 

 

 

Darf ich dir ein Buch vorstellen das ein echter Gamechanger für mich ist: 5 Dinge, die Sterbende am meisten bereuen. 5 Dinge, die Sterbende am meisten bereuen.*

 

„Ich wünschte ich hätte Mut gehabt, mein eigenes Leben zu leben.“

 

 

Ja, wir haben nur dieses eine Leben. Lebe und mache was du willst damit. 

 

DU träumst von einer Weltreise? Dann mach sie!

 

DU träumst davon mit deinem Motorrad zum Nordkap zufahren? Dann mach es!

 

DU träumst von einer Alpenüberquerung? Da tu es - jetzt!

 

 

Lass mich raten? 

 

Du verschiebst deine großen Pläne auf später. 

 

Irgendwann werde ich.. wie oft hab ich das schon gehört. Aber es wird nie den perfekten Augenblick geben um eine Auszeit zunehmen. 

 

Nimm sie dir jetzt. Egal wie alt du bist. Egal wie hoch du noch auf der Karriereleiter klettern willst.

 

Tu jetzt wovon du träumst und verschiebe es nicht immer wieder zum „Irgendwann-Tag“. 

 

Lebe dein Leben - jetzt. 

 

Ich träume von Australien: Kängurus, Freiheit, in einem Campervan wohnen, schnorcheln im Great Barrier Reef.

 

Das werde ich mir erfüllen. Genau in einem Jahr.

 

 

 

Und wie stehst mit dir, wie lange willst du noch auf den „Sankt Nimmerlein Tag“ warten?

 

Hol dir jetzt den kostenlosen Kurs: Sabbatical planen, aber richtig! 

 

Lerne in 12 Lektionen und meinen Newsletter, wie du dein geilstes Leben führst. Plane jetzt dein Sababtical und erfühle dir deine Träume!

 

 

JA ICH BIN DABEI!


Weitere Artikel die dich Interessieren könnten:

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Isabel (Dienstag, 18 Oktober 2016 20:06)

    Du wirst damit definitiv alles richtig machen! (Vorallem ist Australien so unglaublich schön.) :-)
    Ich bin ehrlich gesagt auch immer wieder am überlegen, ob ich mir nicht nochmal eine Auszeit nehmen sollte. Ich war zwar schon mal ein Jahr weg, aber als Sabbatical würde ich das nicht bezeichnen. Da ich meinen befristeten Arbeitsvertrag nach der Ausbildung hab auslaufen lassen & bin dann nach Australien gegangen für ein Jahr als Aupair. Aber dieses Jahr hat mich im nachhinein doch ganz schön mit dem Reisefiebervirus infiziert.

  • #2

    Lydia (Mittwoch, 19 Oktober 2016 13:22)

    Hey Isabel,

    was darf ich in Australien auf keinen Fall verpassen? Hast du da Tipps für mich, wenn du dort schon ein Jahe unterwegs warst. :)

    Ist es dir schwer gefallen wieder einen Job zu finden oder lief das Problemos ab? :)

    Klar macht das ruhig wenn du Lust darauf hast, du kannst ja mal sehen ob ein Sabbatical was für dich wäre. Da gibt es verschwinden Modelle um weiterhin auch sein (Teil)- Gehalt zubekommen. Die Welt es groß, da gibt es viel zusehen. :)

    Liebe Grüße

    Lydia

  • #3

    Isabel (Mittwoch, 19 Oktober 2016 17:35)

    Hey Lydia,

    Ich bin gerade ein klein wenig verwirrt. Irgendwie sieht mein Text von gestern anders aus.. Als ob da was raus gelöscht wurde. Komisch, aber auch egal. ;-)

    Puh! Spontan würde ich sagen, die Westküste oder auch die Inseln vor Brisbane wie z.b. Moreton Island oder North Stradbroke Island. :) Aber für noch mehr Input, kannst du dir auch gerne meine Berichte auf meinen Blog über Australien mal durchlesen oder wir schreiben darüber noch ausführlicher per Mail oder so. :-) Ich werde auch Ende diesen Jahres wieder in Down Under sein für 4 Wochen. Dafür ist einiges geplant und ich sehe auch noch ein paar Ecken, die ich in dem ganzen Jahr dort unten nicht geschafft habe oder mir nicht so gut ansehen konnte. Wenn ich aus dem Urlaub wieder da bin, kann ich dich sicherlich noch wieder neue Tipps usw. Geben. :) Wann genau geht's denn bei dir eigentlich los?

    Und bezüglich finden eines neuen Jobs..Also so schwierig war es jetzt eigentlich nicht. Es hat halt nur ein wenig gedauert bis die Firmen mal geantwortet haben etc. (Um genau zu sein 3 Monate, dann hatte ich wieder einen Job :) )
    Ich finde aber, wenn man will findet man immer irgendwo einen Job. ;)
    Deswegen bin ich auch noch am überlegen ob Sabbatical wirklich das richtige für mich ist. Und ich müsste halt mal anfragen, ob das bei mir in der Firma überhaupt möglich ist. Nun ja.

  • #4

    Lydia (Mittwoch, 19 Oktober 2016 17:54)

    Hey,

    Danke für die Tipps - auf deinem Blog schau ich gerne mal vorbei. :) Nächstes Jahr im Juni geht's los ich freu mich schon riesig. :)

    3 Monate ist ja auch nicht zu lange. Kommt halt drauf an ob es dir bei deiner Firma gefällt und du dort bleiben willst. Der Vorteil an einem Sabbatival (bei dem du angestellt bleibst - also kein unbezahlter Urlaub) ist das du Sozialversicherung bleibst und auch weiter Rentenjahre sammelst und dich nicht arbeitslos in Deitschalnd melden musst.

    Aber wenn es doch nicht stört die Firma zu wechseln und danach irgendwo anders neu durchzustarten, kannst du auch Küdigen und hast kein Datum wo du zurück kommen musst. :)