Die perfekten Reiseländer für dein Sabbatical


Afrika:

Afrika ist ein ganz besonderes Reiseziel. Die Erfahrungen die du dort sammelst werden sich tief in dein Herz brennen. Es ist mit keinem anderen Kontinent auf der Welt zu vergleichen. Keine meiner Reisen in andere Länder haben einen so bleibenden Eindruck hinterlassen. 

 

In diese Länder geht man nicht einfach Urlaub machen. Nach nur einer Woche wird dich Afrika verändern und du wirst dieses Abenteuer für immer in dein Herz schließen. Dies trifft für mich auf Namibia & Botswana zu. Diese beiden Länder sind sehr ursprünglich. In Kenia und anderen Ländern Afrikas ist es sicher ähnlich - das finde ich noch für dich heraus. Südafrika ist (leider) sehr europäisch und hat diesen prägenden afrikanischen Eindruck verloren. Ist aber dennoch eine Reise wert! 

 

 

>> mehr über Afrika erfahren <<

 


Asien:

Traumstrände, wuselige Märkte, gutes Essen, freundliche Menschen und atemberaubende Natur. All das zeichnet Asien aus. Besonders der Bereich Südostasien ist perfekt für alle die mit wenig Geld reisen.

 

Die Kosten für Unterkunft, Essen, Aktivitäten, Sehenswürdigkeiten und Nationalpark sind in Südostasien äußert preiswert. In teureren Bereichen (z.B. Japan) sind die Kosten viel höher und fast vergleichbar mit Deutschland.

 

Mit 1000€ kannst du in Asien (je nach Land, besonders in Südostasien) hervorragend leben, reisen und eine tolle Zeit haben.

 

 

>> mehr über Asien erfahren <<

 

 


Australien:

Australien ist ein perfektes Land für eine Längere Auszeit vom Job. Die Landschaft ist abwechslungsreich und wunderschön. Von schroffen roten Felsen im Herzen des Landes, über gigantische Wasserfälle bis hin zu tropisch warmen Regenwäldern. Mit dem Great Barrier Reef und dem bekannten Ayers Rock lockt es jährlich Millionen Besucher an. Aber das ist längst nicht alles was Australien zu bieten hat. Traumhafte Strände, perfekte Wellen für Surfer und unzählige Wanderwege. 

 

 

>> mehr über Australien erfahren <<

 

 


Europa:

Für viele ist Europa kein Ziel für einer längere Auszeit. Aber in Europa findest du auf engem Raum viele verschiedenen Länder, Kulturen und Landschaften. Zwischen den Ländern legst du oft nur wenige Kilometer zurück. Damit ist es ideal für ein kürzeres (und auch ein längeres) Sabbatical. Für alle die mit dem Fahrrad oder per Fuß reisen wollen ist es perfekt. Viele verschiedene Eindrücke, trotz machbarer Entfernungen. 

 

Je nach deinen Vorlieben kannst du dir nur die südlichen Länder anschauen, wie Spanien, Italien und Kroatien. Oder du reist in den landschaftlich traumhaften Norden wie Norwegen, Finland oder Schweden - frierst allerdings etwas mehr. 

 

>> mehr über Europa erfahren <<