Blogparade:  Wie organisiere ich eine Weltreise?

Du fluchst laut.

 

Schmeißt dein Handy in die Ecke des Sofas.

 

Es reicht. 

 

Es reicht dir endgültig. 

 

Diese ewige Sucherei. 

 

Nach Informationen. Nach Erfahrungsberichten.

 

 

„Wie zur Hölle soll ich diese Weltreise organisieren.“

 

Du musst an so viel denken. 

 

Dabei hast du Besseres zu tun, als dich quer durchs Internet zu klicken. Um wieder nur Unbrauchbares zu finden.

 

 

Gibt es den nicht einen Sammelpunkt für Erfahrungsberichte zum Thema Weltreise?

 

 

 

Und genau da kommt ihr ins Spiel. Ich möchte eine Blogparade starten zum Thema: Weltreise organisieren.

 

AUFRUF ZUR BLOGPARADE

Wie organisiere ich eine Weltreise? – Deine Tipps sind gesucht

 

Startschuss: 03.02.2016

 

Teilnahmeschluss: 17.03.2016

 

Hast du Ressourcen zu diesem Thema?

  • Visum
  • Auszeit nehmen (Sabbatical und co.)
  • Günstiges Reisen
  • Erfahrungsberichte AIRBNB, Hostelworld, Woofing
  • Arbeiten von unterwegs
  • Travel an Work
  • und alles rund ums Thema Weltreise organisieren.

 

 

Wie kann ich teilnehmen?

Du hast einen passenden Artikel zum Thema?

Hierfür ist es nicht wichtig: ob du den Artikel neu schriebst. Es kann ein alter, aber zeitloser Artikel sein. Die einigste bitte: Verlinke in deinem Artikel auf diese Blogparade. 

 

Teile deinen Artikel unten in den Kommentaren. Damit ich beschied weiß und ihn in der Liste aufnehmen kann. 

 

Ab heute hast du 6 Wochen Zeit der Artikel zu schreiben. Daher kein Stress du hast bis zum 17.03.2016 Zeit. 

 

Überlege dir ein interessantes Aspekt einer Weltreise und gibt ihn zum Besten. 

 

 

Besonders gute Artikel werden über meinen Facebookpage geteilt. Ich möchte ja, da sie jeden meiner Leser erreichen. 

 

Wie soll mein Beitrag für die Blogparaden aussehen?

Das ist dir überlassen. Es muss vom Thema Weltreise organisieren handeln. Und einen Link zu dieser Blogparade enthalten. 

 

Du hast keine richtige Idee?

 

Dann sind hier ein paar Fragen die du beantworten kannst, aber nicht musst. 

Es ist dir frei überlassen, wie du den Artikel gestaltest. 

 

  • Wie muss ich mich bei einer Weltreise Krankenversichern?
  • Wie sparre ich Geld für die Reisekasse?
  • Wo kann ich kostengünstig Schlafen?
  • Wie packe ich meinen Rucksack?
  • Welchen Rucksack nehme ich?
  • Wann sollte ich in bestimme Länder reisen? 
  • Wie steht es mit der Sicherheit auf Reisen?
  • Was kostet eine Weltreise
  • Wann benötige ich ein Visum?
  • Muss ich mich vorab Impfen?
  • usw. 

 

Und los gehts!

 

 

Schreibe deinen Beitrag zum Thema: „Wie organisiere ich eine Weltreise?“

 

Was habe ich davon?

Du hast einen hilfreichen Artikel rund um das Thema Weltreise? Dann her ab damit in den Kommentaren. 

 

Du bekommst dafür:

  1. Dein Artikel bekommen einen Link von mir zu dir.
  2. Du findest neue Leser.
  3. Die Besten Artikel veröffentliche ich zusätzlich via Facebook und Google+. 
  4. Bei reger Teilnahme erstelle ich im Anschluss ein gratis E-Book aus allen eingereichten Beiträgen. Anschließen kannst du es dir kostenlos downloaden. 

  5. Nach dem Einsendeschluss wird der hilfreichste Artikel bestimmt. Der Gewinner bekommt für einen Monat einen Banner in meiner Sidebar. 

 

 

Da gibt es nur noch eins zu sagen:

 

Viel Spaß beim Teilnehmen. Ich freue mich auf eure Beiträge. :)

 

Liebe Grüße

 

 

Lydia

Teilnehmer:

Kommentar schreiben

Kommentare: 12
  • #1

    Alex L (Montag, 08 Februar 2016 14:25)

    Hallo Lydia, nun bin ich deiner Bitte nachgekommen und deine coole Aktion unter http://www.blogparade.guru/2016/02/08/blogparade-wie-organisierst-du-deine-weltreise-erfahrungsberichte-zahlreicher-blogs/#more-73 im Blogparaden-Blog gerne aufgenommen. Zudem postete ich eben auf Twitter, Facebook und Google Plus, damit noch mehr Blogger auf die Aktion aufmerksam werden.

    Womöglich bekommst du so deine ersten Teilnehmer. In dem Sinne dir viel Erfolg mit der Blogparade zum Theme Weltreise :)

  • #2

    Lydia (Dienstag, 09 Februar 2016 07:41)

    Hey Alex,

    vielen Dank für die Aufnahme. :)

    Tollen Artikel hast du dazu geschrieben.

    LG Lydia

  • #3

    Christian (Donnerstag, 11 Februar 2016 22:19)

    Hallo Lydia,
    in knappen drei Monaten werde ich mich auf den Weg Richtung Zentral- und Südamerika machen, um dort für längere Zeit zu reisen. Zur Vorbereitung auf diese Reise habe ich mich u.a. mit der finanziellen Ermöglichung einer Langzeitreise auseinander gesetzt und möchte gerne mit folgendem Artikel an deiner Blogparade teilnehmen: http://www.worldonabudget.de/ermoeglichung-einer-langzeitreise/

    Liebe Grüße
    Christian

  • #4

    Lydia (Montag, 15 Februar 2016 16:16)

    Hey Christian,

    vielen Dank für deine Teilnahme. Tipps zum Sparren für eine Langzeitreise sind immer hilfreich. :)
    Dein Artikel wird im verlauf dieser Woche via FB geteilt.

    Liebe Grüße

    Lydia

  • #5

    Josef Altmann (Sonntag, 21 Februar 2016 10:14)

    Hallo,

    ich habe mir erlaubt auch einen Artikel zum Thema zu schreiben. Dieser Artikel ist hier zu finden --> http://clever-sparen-blog.de/weltreise-machen-und-clever-sparen/

    Ich freue mich schon sehr über viele Leserinnen und Leser.

    Viele Grüße
    Josef Altmann

  • #6

    Lydia (Montag, 22 Februar 2016 16:20)

    Hey Josef,

    schön das du dabei bist. :)

    Danke für die tollen Tipps. Dein Artikel wird ebenso im Verlauf der Woche auf FB geteilt.

    Liebe Grüße

    Lydia :)

  • #7

    Christoph (Dienstag, 23 Februar 2016 11:54)

    Hey, habe auf meinem Blog mehrere umfangreiche Artikel zum Thema Weltreise planen geschrieben. Du kannst unter folgendem Link alle Artikel bzgl. Planung einer Weltreise finden... http://warriors-journey.com/travel/tipps-tricks/
    Für die Blog Parade möchte ich gerne den folgenden Artikel einreichen... http://warriors-journey.com/routenplanung1/

    Ich hoffe der Artikel hilft euch weiter und ich freue mich auf die anderen tipps.

    Gruß,
    Christoph

  • #8

    Lydia (Mittwoch, 24 Februar 2016 17:26)

    Hey Christoph,

    vielen Dank für deine Teilnahme. Eine schöne Zusammenfassung hast du da rund um das Thema Weltreise erstellt. :)

    Liebe Grüße

    Lydia

  • #9

    Hotze (Mittwoch, 02 März 2016 13:45)

    Hi Lydia,
    wir sind nun seit gut zehn Monaten unterwegs. Australien, Singapur, Malaysia, Thailand und ab morgen in Laos. Wir kennen die Querälen der Vorbereitungsphase nur zu gut...und das Haareraufen, die widersprüchlichen Informationen, die Zweifel.

    Wir haben auf unserem Blog so ziemlich alles gesammelt und dokumentiert was wir für wichtig erachteten.

    Das wohl oft unbeachtetete VOR der Abreise ist zur Frist- und Anspruchwahrung die Meldung der Arbeitslosigkeit.

    Den Artikel hierzu findest Du hier:
    http://rollkoefferchen.de/auszeit-planen/meldung-der-arbeitslosigkeit/

    Liebe Grüße
    Tina & Hotze

  • #10

    Lydia (Mittwoch, 02 März 2016 16:18)

    Hey Michael und Tina,

    freut mich riesig das du dich gemeldet hast. Werde euern Link gleich mit in die Linksammlung aufnehmen.

    Euern Artikel teile ich auch via FB im Verlauf der Woche. Vielen Dank fürs Teilnehmen und anschreiben.

    Liebe Grüße

    Lydia :)

  • #11

    Ingo (Mittwoch, 16 März 2016 16:31)

    Hallo Lydia,

    Dein Blogthema hat mich zu einem Beitrag inspiriert den ich hier beisteuern möchte:
    http://de.ehotel.com/news/7131-in-fremden-betten-ein-leitfaden-fur-die-reiseplanung/

    Viele Grüße

    Ingo

  • #12

    Lydia (Samstag, 19 März 2016 09:37)

    Hey Ingo,

    damit bist du der letze Teilnehmer an der Blogparade. :)
    Vielen Dank für deine Teilnahme - freut mich riesig.

    Den Gewinner verrate ich am nächsten Dienstag.
    Seid gespannt!