DU BIST KUNST! - So erweckst du Bilder zum leben!

 

Ist eine Mitmach-Ausstellung der anderen Art. Hierbei wirst du selbst Teil der Kunst. Denn nur durch dich und deine Posen werden die Bilder zu etwas besonderen. 


Die 3D Illusionen kommen auf deinen Fotos erst so richtig zur Geltung. 


Die verrückte Idee kommt aus China und feierte ihre Premiere 2012, in Hangzhou. Zur Zeit ist die Ausstellung im Schloss Lichtenwalde in Sachsen zu bewundern. Die ersten 3D Kunstwerke waren in der nicht weit entfernten Augustusburg zu bewundern und waren die erste ihrer Art in ganz Europa!

 

 

Alle Bilder darf man Anfasse und betreten. Man wird sozusagen Teil des Bildes und das Posen vor der Kamera macht riesigen Spaß. 


Die Bilder die dabei entstehen sind einmalig.


Hierbei ist Kreativität gefragt! Den du selbst vollendet das Bild und du wirst zur Kunst!


Die Motive sind abwechslungsreich und die Ausstellung in der Augustusburg wurde mehrere male verlängre und nach kurze Pause wurde die zweite Stafel im Schloss Lichtenwalde mit neuen Bildern eröffnet. 

 

 

Abwechslungsreich sind die Motive der 3D-Ausstellung von einer duschenden Schönheit, Pinoccio, einem Tiger, einem Dinosaurier, einem Elefant bis hin zur wilden Floss fahrt ist alles dabei.

 

Hier wird sogar das Erklimmen einer Felswand zum Kinderspiel. 

 

 

„Noch ein Stück nach Links und noch ein Stück - und ja jetzt sieht´s perfekt aus.“ 


So oder so ähnlich klingt es wenn Fotos geschossen werden. Funfaktor garantiert! Es macht wirklich riesigen Spaß vor dem Bilder herum zu springen und sich in allen möglichen Positionen zu begeben. 


Der Kreativität sind keine grenzen gesetzt und die Bilder werden zu einen Unikat - deinem Unikat! 

 

Mein Fazit: 

Ich finde die Fotos von den Bilder sind total Klasse geworden und der Ausflug hat viel Spaß gemacht. Denn es ist echt cool verschiedene Posen einzunehmen und die eingehen Kreativität mal so richtig aus zu leben. 


Die Ausstellung „Du bist Kunst“ macht ihren Namen somit alle Ehre!

 

Kostenpunkt:

Der Eintrittspreis liegt ca. bei 8€ 

Ermäßig 7€. 

Gruppen und Familien Tickets gibt es natürlich auch.


So findest du´s:

Das Schloss Lichtenwalde liegt in der nähe von Chemnitz. Umgenau zu sein in:

 

An der Schlossallee 1

09577 Niederwiesa

 

Die Ausstellung startete am 06.Juli.2014 und geht noch bis zum 01.März.2015 - wenn sie nicht sogar noch verlängert wird. 


Von Dienstag bis Sonntag 10-18.00 Uhr geöffnet.

Montags hat sie geschlossen. 

 

Hol dir jetzt den kostenlosen Kurs: Sabbatical planen, aber richtig! 

 

 

Lerne in 12 Lektionen und meinen Newsletter, wie du dein geilstes Leben führst. Plane jetzt dein Sababtical und erfühle dir deine Träume!

 



Findest du den Inhalt interessant? 

Dann teile ihn mit deinen Freunden.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0