Indoor Skydiving - Wie du Kinderleicht im Windkanal schwebst!

 

Willst du das Gefühl kennenlernen dich völlig schwerelos zu fühlen und einfach zu fliegen? Ganz einfach so das jeder Leihe es kann ohne großartige Übung und stundenlange Vorbereitung? Einfach drauf los und schweben?

Das ist ganz einfach.

 

Probier es doch mal mit Indoor Skydive!

 

In einem Windkanal schwebst du gänzlich ohne Vorbereitung! Du wirst von einem starken Windstrom getragen und fühlst dich federleicht..

 

Damit nix passieren kann, begleitet dich ein Trainer und passt auf das du nicht abstürzen kannst! 

Aber du fliegst allein! 

 

Er gibt Tipps und Hinweiße und nimmt dich auf einen Höhenflug mit… hier gibt´s meinen Erfahrungsbericht von der Skydive Arena in Prag und wie es ist zu schweben!


 

Mein Herz fängt an immer schneller zu schlagen – Ich bin nervös. Wie immer wen ich etwas Neues Ausprobiere. 

Sinnlos weil eigentlich nix passieren kann. Oder habt ihr schonmal was von Indoor Skydive Unfällen gehört, ich nicht.

 

Egal jetzt geht’s los und der Trainer ruft uns zu sich. 

 

Auf einer Mischung aus Englisch und Deutsch wird uns erklärt wie wir uns in einem Windtunnel Verhalten müssen und mit welchen Bewegungen wir nach oben und unten und nach links und rechts kommen

 

Dann geht’s auch schon in die Umkleide. Der Anzug ist eng. Wirklich sau eng.

Aber muss wohl so sein ist ja bei uns allen so. 

 

Mit einer Art Schwimmbewegung geht’s nun in den Windkanal und ich fliege.

 

ICH FLIEGE!!

 

Ein super Gefühl, aber auch sehr anstrengend, den man muss auf seine Körperhaltung achten sonst stürzt man schnell ab. Allein die Kopfhaltung entscheidet über auf- oder absteigen. Schaut man nach oben gehts abwärts und wen der Kopf nach unten schaut geht's rauf. Auch auf Beine und Arme sind zu achten. 


Aber mit etwas Übung klappt das alles und schief gehen kann auch nichts, denn man ist ja nicht alleine.

 

Aufeinmal packt mich der Trainer am Anzug und wir fliegen nach oben.

Ich kann schlecht schätzen, aber vielleicht so 6 Meter. 

 

Es macht riesen Spaß und wir drehen uns und schweben im Windkanal. 

 

Leider ist die Zeit auch schon wieder um. Denn es sind nur 2 Minuten, je Flug eine Minute.

Aber ich kann jeden einen Flug nur Empfehlen und die Betreuung ist in der Skydive Arena Prag echt Spitze.  

 

 

Wie viel kostet ein Flug und wo kann ich ihn buchen?

Das zweiminütige Erlebnis kostet 50€. Klingt auf den ersten Blick viel, lohnt sich aber definitiv!

Günstiger bekommst du das Gefühl zu schweben nicht! 

 

Oder denkst du einen Parabelflug oder Skydive gibt´s für 50€ ;)

 

"Gebucht haben ich bei Jochen Schweizer!

Ich habe nach einen passenden Erlebnis für meinen Freund als Weihnachtsgeschenk gesucht und bin dann auch fündig geworden." 

 

Was mir besonders gut an Jochen Schweizer gefällt:

Du kannst die Erlebnise buchen und an jedem beliebigen Partner von Jochen Schweizer einlösen. Du musst dich nicht im Vorfeld festlegen wo du fliegen möchtest, sondern kannst im Nachhinein raus suchen an welchem Ort du möchtest. 

 

Wo rauf wartest du? Buche jetzt deinen Erlebnis!

 

So entschieden wir uns den Flug gleich mit einen Ausflug nach Prag zu verbinden!

Und wenn ihr schonmal in der Hauptstadt Tschechin´s seit könnt ihr euch ja gleich diese schöne Stadt anschauen. Hier hab ich 8 Tipps was du in Prag unbedingt sehen musst. 

 

Ein Video von Flug: 

(Die Qualität ist etwas schlecht.. da es per Handy gefilmt wurde. Trotzdem lohnt es sich mal rein zu schauen - also viel Spaß :)


So findest du´s:

Die Lage ist etwas ausserhalb und nicht direkt in der Innenstadt Prags, dafür ist das parken vor Ort kostenlos. Hier noch die Adresse: Tupolevova 736, 199 00 Praha 9, Letňany. 

 

Wenn ihr auch mal eine runde im Windtunnel fliegen wollt, dann schaut euch doch auf der Webseite http://www.skydivearena.cz/en/uvod/ der Skydive Arena in Prag um oder bucht den Flug bei Jochen Schweizer (so habe ich es gemacht - in Form eines Geschenkgutscheines für meinen Freund zu Weihnachten).



Dann wünsch ich schonmal viel Spaß beim fliegen.

Hoffe ihr habt so viel Spaß wie ich!

 


Teile den Inhalt mit deinen Freunden


 Wer schreibt hier eigentlich?


Hol dir jetzt den kostenlosen Kurs: Sabbatical planen, aber richtig! 

 

 

Lerne in 12 Lektionen und meinen Newsletter, wie du dein geilstes Leben führst. Plane jetzt dein Sababtical und erfühle dir deine Träume!

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0