Die 10 besten Sehenswürdigkeiten Hamburgs

 

Die zweitgrößte Stadt Deutschlands ist mit seinen Hafen wirklich wunderschön Anzuschauen. In Hamburg gibt es echt richtig guten Fisch, eine Menge Wasser, viele Boote und vor allem die Reeperbahn.


Denn in Hamburg kann nicht nur am Tag viel erlebt werden. Auch Musikalisch bietet Hamburg so einiges. Von super tollen Musicals bis hin zum fetten Beats auf der Trabrennbahn. 

1. Alsterwasser am Alsterufer

 

Am Ausläufer der Alster befindet sich das Alsterufer. Hier lässt sich bei schönen Wetter richtig super chilln.

 

In einer gemütlichen Bar oder auf einen der zahlreichen Wiesen sollte man unbedingt ein leckeres Alsterwasser genießen.

 

Gerade für den Sommer ist das Getränk perfekt geeignet. Für alle nicht Hamburger Alsterwasser ist einfach ein Radler.

 

Auch was leckeres zu Essen sollte man sich hier gönnen. Ich genoss einen riesigen Berg Salat, Kartoffeln mit Soure Cream und leckeren Krabben.

 

Super lassen sich von hier aus die Segelboote beobachten. Wer selbst aufs Wasser will, kann sich eins der Zahlreichen Tretboote ausleihen und die Alster erkunden.     


2. Musical

 

In Hamburg gibts eine Menge Musicals. Die Bekannten sind Rocky, Tarzan, König der Löwen und das Phantom der Oper. Ich selbst habe mit Tarzan gegönnt und war total begeistert.

 

Die Bühnenshow war der Wahnsinn.

 

Die Affen sind an Seilen über die Bühne und die Köpfe der Zuschauer gesprungen. Auch Tarzan Schwung sich in Schwindel erregender Höhe an Lianen hin- und her. Die Musik war spitze und das Bühnenbild wirklich wunderschön. Total spitze wie der Dschungel umgesetzt wurden.

 

Hier ist jeder Cent sein Geld wert!

3. Bootsfahrt

 

Eine Bootstour durch den Hafen ist wunderschön. Endlang der Elbe reihen sich viele Sehenswürdigkeiten. Es ist echt toll den rauschen der Wellen, die gegen das Boot schlagen, zu lauschen, während  man die Umgebung betrachtet. Es gibt viele geführte Bootstouren, die sind aber eher teuer. Aber es werden viele Interessante Infos rund um Hamburg vermittelt.

 

Für die Sparfüchse unter euch empfehle ich eine normales Lienenfähre zu nutzen (Steg 2 und 3 müssten das sein, wir haben erstmal eine Ewigkeit nach ihnen gesucht;).


"Hierbei kostet eine Fahrt nur ein Bruchteil und man kann genau so viel vom Hafen und Hamburg sehen. Im Tages Ticket für Hamburg sind die Linienfähren sogar schon im Preis inbegriffen."

 

Ich kann die Tages Tickets nur empfehlen, weil sie einerseits sehr günstig sind und andererseits ist es sehr einfach, schnell und bequem Hamburg per U-Bahn, Zug und Bus zu befahren. Hier bei kostet eine Karte für eine Person 5,80€ und ein Gruppenticket für 5 Personen 10,60€. 


4. Hafen

 

Die wohl Bekannteste Sehenswürdigkeit Hamburgs ist der Hafen und er ist der zweitgrößte Hafen Europas. Daher trägt er wohl seinen Bei Namen „Tor zur Welt“ zurecht. Per Boot kann der Hafen besonders gut erkundet werden. Nicht nur die Historische Speicherstadt und die Landungsbrücken reizen, sonder auch den Containerhafen finde ich sehr interessant.

 

Außerdem liegen hier viele schöne Schiffe an und es gibt eine menge Museums Schiffe. Mein Tipp einfach entlang des Hafen schlendern  und/ oder ihn vom Boot aus genießen. 


5. Museums Schiff - Rickmers Rickmers

 

Im Museums Schiff gibts viele Informationen rund ums Segeln und andere Energiequelle für Schiffe. Außerdem wird dargestellt wie das Leben an Board früher so ausgesehen hat und die Geschichte des Bootes selbst. Alles sehr interessant und der Eintritt selbst ist auch sehr günstig.

 

Und verfehlen kann man das Schiff auch nicht es liegt direkt am Hamburger Hafen. Von hier starten auch die meisten Boots- und Bustouren.


6. Dom (Rumelplatz)

 

Ich liebe Rummelplätze! Es gibt eine Fressbude nach der anderen, viele Fahrgeschäfte, gute Show- und Tanzprogramme, laute Musik und viele lecker Mixgetränke.

 

Es ist so toll durch die kleinen Gässchen zu schlendern und überall duftet es lecker nach Essen. Es gibt tausend süße Speisen wie Zuckerwasser, Creps, Eis und und und. Dan gibts ja auch nicht die herzhaften Speisen und die Auswahl ist riesig - Langosch, Fisch, Handbrote…. Ein absoluter Traum.

 

Außerdem mag ich die verrückte Fahrgeschäfte. Je schneller und wilder desto besser. Ich bin da zum Glück total unempfindlich.

 

Auf dem Dom in Hamburg ist alles vertreten, ob nun eine gute Tanzshow, eine Fahrt mit dem Riesenrad oder leckeres Essen. Zu verfehlen ist der er auch nicht, direkt an der Haltestelle St. Pauli. Leider ist diese tolle Attraktion nicht das ganze Jahr in Hamburg.

7. Speicherstadt

 

Die Speicherstadt in Hamburg gilt als der größte zusammenhängende Lagerhauskomplex der Welt. Das klingt doch schonmal gut. Auch unter Denkmalschutz steht sie seit 1991. Besonders am Abend lohnt sich ein Besuch, wenn die Lichter sich immer Wasser spiegeln.

 

Auch verschiednen Bootstouren führen durch die Speicherstadt. Entweder am Tag oder am Abend. Ein Teil der Gebäude mit kleinen Kanälen durchzogen, die je nach Gezeitenstand befahren werden können.  


8. frischen Fisch essen

 

Wir befinden uns nahe der Nordsee und hier gibts leckeren und frischen Fisch. Ich ernähre mich wenn ich so nah am Meer bin immer besonders gern von Fischen.

 

Super lecker. Ich kann jeden nur ans Herz legen, wenn ihr in Hamburg seit, geht in eines der zahlreichen Kneipen und genießt richtig guten Fisch. 


9. Musik - Fettes Brot

 

In einer groß Stadt ist immer mächtig was los und es wird nicht langweilig. Beim Hamburger Kultur Sommer gab es mächtig was auf die Ohren.

 

Auf der Trabrennbahn spielten unteranderem Blink 182, Avicii und viele mehr. Wir gönnten uns Fettes Brot in hier Heimatstadt! Fette Bühnen Show, Fette Beats, Fette Musik - Fettes Brot halt! Das Konzert hat trotz Regen eine menge Spaß gemacht. 

10. Reeperbahn

 

Ein Gang durch die wirklich bekannte Reeperbahn sollte bei jedem Hamburg Besuch dabei sein. Die wohl bekannteste Sexmeile Deutschlands lock nicht nur Männliche Besucher. Auch ich fand es super interessant und lustig durch die Straßen zu laufen.

 

Hier gibts zum Beispiel eine der ältesten Stripperinnen Deutschlands zusehen, auch Olivia Jones lässt sich auf der Reeperbahn hin und wieder bei ihren eigenen Lokalen sehen.

 

Selbst die Sprüche die sich Mann so anhören muss finde ich absolut unterhaltsam:

 

„Hey du siehst aus als hättest du noch nie einen Dreier gehabt!“

 

Das treiben auf der Straße zu beobachten macht jedenfalls viel Spaß.

 

Mein Tipp: Keine Glasflaschen mit auf die Reeperbahn nehmen am Wochenende sowie an Feiertagen!!!

 

Das wird verdammt teuer, das ist Verboten und sehr unauffällig mit Schildern gegenzeichnet. Also wer gern Abends etwas trinken möchte, sollte lieber zu Dosen oder Plasteflaschen greifen. 

 

Der absolute Hammer wartet aber am Ende der Reeperbahn. Hier steht eine sehr alte Kirche.

 

Die besteht bereit seit einer halbe Ewigkeit und ist wohl logischer weiße nicht besonders Froh mit der Entwicklung der Straße.

 

Das Schild was an der Kirche angebracht ist hat mich schon umgehauen. Ich finde es super lustig und ihr?

 


Folgst du mir schon auf Facebook? 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0